Gemeindeführungsstab

Notfalltreffpunkte Gemeinde Albula/Alvra

Über diese Webseite notfalltreffpunkte.ch finden Sie alle Notfalltreffpunkte in der Gemeinde Albula/Alvra.

Damit Kommunikation und Hilfeleistungen in der Gemeinde Albula/Alvra auch in Notlagen und während Katastrophen funktionieren, sind sogenannte Notfalltreffpunkte definiert. Notfalltreffpunkte sind keine Schutzräume, sondern dienen ausschliesslich der Kommunikation.

An den Notfalltreffpunkten informiert die Gemeinde über die aktuelle Lage. Die Bevölkerung kann dort Notrufe absetzen, um Blaulichtorganisationen zu alarmieren. Die Bevölkerung kann am Notfalltreffpunkt auch Hilfe anbieten.

Notfalltreffpunkte werden nur im Ereignisfall in Betrieb genommen. Solche Fälle können der Ausfall von Telefonnetz und Internet über viele Stunden oder Tage sein. Auch Erdbeben und schwere Unwetter mit grosser Zerstörungsgewalt können Gründe für die Inbetriebnahme sein.

Die Standorte der Notfalltreffpunkte in unserer Gemeinde finden Sie hier:

7473 Alvaneu Bad Albulastrasse 142 La Cantina
7492 Alvaneu Dorf Voia dalla Scola 3 Schulhaus
7451 Alvaschein Veia da Scola 7 Schulhaus
7084 Brienz/Brinzauls   Dorfbrunnen
7084 Brienz/Brinzauls Voia da Vasarauls 21 Kehrichthäuschen Vazerol
7458 Mon Veia Principala 2 Gruppenhaus
7459 Stierva Veia Purgiera 1 Schulhaus
7472 Surava Narasca 3 Eingang (ehem.) Kanzlei
7450 Tiefencastel Cumpogna 28 Schulhaus

Kommuniziert wird die Aufnahme des Betriebs von Notfalltreffpunkten auf unserer Gemeinde-Webseite www.albula-alvra.ch, in den Medien, an den Infostellen und über Alertswiss (www.alertswiss.ch).

Tiefencastel, 28. Februar 2023                                                  Gemeindevorstand Albula/Alvra